Kontakt

Wir unterstützen Sie bei Krisen, Ängsten, depressiven Verstimmungen, Schwierigkeiten beim Homeoffice, sozialer Isolation, Konflikten und Fragen der persönlichen Entwicklung, Laufbahngestaltung und beruflichen Zusammenarbeit. Die Beratungen werden online, telefonisch oder vor Ort durchgeführt. Termine für alle Formen der Beratung müssen vorgängig telefonisch mit dem Sekretariat vereinbart werden.

Sie haben verschiedene Möglichkeiten, mit uns Kontakt aufzunehmen:

  • Sie können sich für eine persönliche Beratung anmelden, wo wir auf Ihre Fragen und Anliegen eingehen. Dazu benötigen Sie einen Termin, den Sie telefonisch mit dem Sekretariat vereinbaren können. Sich per Mail für eine Beratung anzumelden, ist nicht möglich.
  • Sie können sich auch über unsere Mailberatung an uns wenden. Dabei kann es sich um eine Sachfrage oder um ein persönliches Anliegen handeln. In der Regel erhalten Sie von uns spätestens innerhalb einer Woche Antwort.
  • Für Feedbacks (Anregungen, Aktualisierungen, Fragen) zum Studienführer können Sie sich an die verantwortliche Redaktorin wenden.

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag 8.00 – 12.00 und 13.30 – 17.00 Uhr, freitags bis 16.30 Uhr.

Die Beratungsstelle ist auch während den Semesterferien geöffnet, jedoch an Wochenenden und allgemeinen Feiertagen geschlossen.